Unternehmensblog-Abend: Gesicht zeigen!

Grafik: Screenshot Webseite mit zwei Personen

Ich möchte gern etwas Persönlichkeit auf meinem Unternehmensblog zeigen. Nur wieviel Gesicht zeige ich und wie?

Hast Du Dich das auch schon mal gefragt?

Am Dienstag, den 13. Februar 2024 findet der erste kostenlose Unternehmensblog-Abend statt. In einem Online-Seminar gebe ich Tipps zum Thema „Gesicht zeigen auf Deinem Unternehmens-Blog“ Nach einem kurzen kreativen Impuls schreiben alle Teilnehmer*innen einen Artikel für ihr Blog. Im Laufe des Abends bleibt viel Zeit für Fragen und gemeinsames Beraten zu Deinem Thema.

 

Einige Impuls zum persönlichen Artikel für Dein Unternehmens-Blog:

  • Wähle ein relevantes Beispiel aus Deinem beruflichen Kontext beziehungsweise aus dem spezifischen Kontext Deines Projekts
  • Starte mit einer kraftvollen Aussage, die das Interesse Deiner Leser*innen weckt
  • Beschreibe, was die Situation/das Thema bei Dir ausgelöst oder bewirkt hat
  • Wie hast Du die Aufgabe mit Deinen Kompetenzen gelöst/ die Situation mit Deinen Möglichkeiten erlebt oder verbessert
  • Wie hat sich das auf Deine Arbeit oder Dein Unternehmen/Dein Projekt ausgewirkt?
  • Welchen Rat oder welche Empfehlung möchtest Du Deinen Leser*innen geben?

Heldenreise, Storytelling

Mit Elementen der Heldenreise und des Storytelling gestalten wir an diesem Abend gemeinsam Deine Geschichte. Das Resultat: Ein Artikel, der von Deiner persönlichen Erfahrung berichtet und für Deine Leser*innen eine lohnende Lektüre sein wird.

Möchtest Du kostenlos dabei sein? Dann melde Dich doch über dieses Formular an:

 

    Dieses Formular verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Daten verarbeitet werden.

     

     

    99 Gründe für Dein Blog

    „Weil Du dort Persönlichkeit zeigen kannst“ ist übrigens nur einer von vielen Gründen, auf Deiner Webseite ein Unternehmens-Blog zu starten. In einem Artikel habe ich in 99 Gründe zusammengefasst, weshalb es sich auch für Dein Unternehmen und Dein Projekt lohnt, ein Blog zu starten.

    In monatlichen Online-Abenden thematisieren wir weitere dieser Gründe. Dann kannst Du nach dem gleichen Prinzip mit kreativen Impulsen einen Artikel für Dein Blog schreiben und Dich während des Schreibens mit anderen Teilnehmer*innen austauschen. 

    Möchtest Du über alle Termine informiert werden? Dann abonniere doch meinen Newsletter.

    Bis bald, auf einem der Unternehmensblog-Abende von Blogwerk.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.