Agentur Blogwerk – Oliver Hübner

– Hallo Welt, rief der Rufer.
– Hallo Rufer, antwortete der Fluss.
 
So steht der Rufer für das Prinzip des Bloggens
Oliver Hübner und Rufer

Kommunikationsagentur – online und in Ost und West

Guten Tag, mein Name ist Oliver Hübner. Ich möchte mit Dir gemeinsam Deine Geschichte erzählen.
 
Geboren 1968, Diplom-Physiker. Aufgewachsen bin ich im östlichen Ruhrgebiet, in Dortmund und in der Nachbarstadt Unna. Über Berlin und Schwerin bin ich beruflich 2013 wieder in den Westen gekommen. Dort habe ich mich 2016, zunächst in Teilzeit, selbständig gemacht.
 

Storytelling: Blogs mit WordPress und Geschichten

Die Agentur Blogwerk habe ich mit dem Angebot gegründet, Internetseiten mit dem CMS WordPress zu gestalten und dort mit der Methode des Storytelling Geschichten zu erzählen. Am liebsten auf Websites mit einem Blog. Zielgruppe: kleine Unternehmen, Vereine und Projekte.
 

Selbständig mit Schreiben

Mein Angebot hat sich über die Jahre angepasst. So durfte ich für Verlage Sachbücher schreiben, auch Vorträge und Workshops über den Einsatz von Blogs in Unternehmen und die Methode des Storytelling halten.

Es kamen die Betreuung von Sozialen Medien und Moderationen für Filmveranstaltungen hinzu. Das große überspannende Thema ist: Geschichten erzählen. So ging mein Plan auf, der sich über die Jahre zu „Selbständig mit Schreiben“ gewandelt hat.

Perspektive Ost, Perspektive West: Münsterland und Mecklenburg

Seit 2020 ist mein Standort das südliche Münsterland, die Stadt Selm im Nordwesten des Kreises Unna. Ein zweites Standbein ist Schwerin, die Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern.

Aktualisiert am 25.06.2024

So erreichst Du mich:

... oder sende mir eine Nachricht:

    Hier kannst Du mir folgen: