Verlassene Orte in drei Regionen – „Lost & Dark Places Münsterland“ erschienen

Lost & Dark Places

Verlassene Orte im Münsterland. Auch wenn die Region zwischen Lippe und Teutoburger Wald beim ersten Eindruck eher adrett und gepflegt erscheint, gibt es dort Überbleibsel aus vergangenen Zeiten. Viele vergangene Epochen hinterließen sehenswerte Orte, die zu entdecken ein detektivischer Nervenkitzel ist.

„Lost & Dark Places Münsterland“ erzählt die Geschichte von 33 dieser verlassenen und unheimlichen Orte und ganz nebenbei auch ein Stück der regionaltypischen Kulturgeschichte. Strukturwandel der Industrie und Landwirtschaft, Tiefenrekorde im Steinkohlebergbau, Mühlenruinen, Nachbarschaftstreitigkeiten und eine groß angelegte Renaturierung finden Einzug in den Band. Des öfteren taucht der Fürstbischof von Münster auf und auch sein Gegenspieler, der Gehörte aus den Tiefen der Hölle. Denn gruselige Geschichten weiß das Münsterland auch zu erzählen. Alle Orte sind ausführlich mit Ortsangabe beschrieben und stimmungsvoll bebildert.

„Lost & Dark Places Münsterland“ von Oliver Hübner ist im Oktober 2023 im Bruckmann-Verlag erschienen. es ist nach den Bänden zu Mecklenburg und Vorpommern nun das dritte des Autor in dieser Reihe.

Unterwegs im Münsterland ...

… verlassene Orte zu entdecken, das Making of von „Lost & Dark Places Münsterland“

Cover: Lost & Dark Places Münsterland

Lost & Dark Places Münsterland

33 vergessene, verlassene und unheimliche Orte

Autor: Oliver Hübner, Bruckmann-Verlag, München , 2023

  • ISBN: 9783734324727
  • 160 Seiten
  • ca. 200 Abbildungen
  • Format 16,5 x 23,5 cm
  • Klappenbroschur mit Fadenheftung

Erschienen Oktober 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.