Eine gute Geschichte kann viel: überzeugen, veranschaulichen, Perspektiven verdeutlichen und Empathie erzeugen. Denn eine Geschichte vermittelt Informationen implizit. Mit der Methode des Storytelling.
Wie können Sie das für die interne und externe Unternehmenskommunikation einsetzen?
Auf vielfältige Weise!
Im November biete ich drei Seminare rund um Kommunikation mit dieser Methode an.
Storytelling im Unternehmen – Fokus: Team und Change-Kommunikation
Storytelling in der Unternehmenskommunikation
Online-Seminar: 18. November 2021, mit Lorenz & Grahn Coaching Schwerin
Eine Methode zur authentischen Unternehmenskommunikation ist das Storytelling.
Geschichten dienen der überzeugenden Außendarstellung und der motivierenden Kommunikation im Team.
Mit der Option eines nachfolgenden Einzelcoachings.
Storytelling als Methode – Interne und externe Kommunikation für Vereine, Verbände und engagierte Gruppen
Die Methode des Storytelling kann sowohl die interne Kommunikation als auch die Außendarstellung (PR/Öffentlichkeitsarbeit/Soziale Medien) verbessern. Anhand persönlicher Geschichten wird die Motivation der Engagierten angesprochen und nach außen hin sympathisch und nachvollziehbar dargestellt.