Angebot: Expertise – Vorträge und Workshops rund um das Bloggen

Eine gute Rede ist eine Ansprache, die das Thema erschöpft, aber keineswegs die Zuhörer.

Winston Churchill

Oliver Hübner - Vortrag

Expertise

Vortrag: Blogging im Unternehmen

Vortrag/Workshop : Erzählt Geschichten! Storytelling im Unternehmen und in der Teamkommunikation

Workshop: Kreatives Schreiben für online Medien


Workshop Storytelling im Unternehmen

Erfolgreich kommunizieren mit Geschichten – Storytelling in der internen und externen Unternmehmenskommunikation

  • Wie kann Storytelling in der internen Unternehmenskommunikation den Teamgeist stärken und zur Identifikation und dadurch zur Motivation beitragen?
  • Wie kann Stortytelling in der externen Kommunikation einem Unternehmen und seinen Produkten/Angeboten ein authentisches Gesicht geben?
  • Welche Geschichten sind dabei hilfreich?
  • Wie finde/entwickle ich diese Geschichten?

In einem Praxisteil entwickeln wir gemeinsam Geschichten, die für unterschiedliche Aspekte der Unternehmenskommunikation eingesetzt werden können.

Als zweistündiger Workshop oder als 45-minütiger Vortrag, online oder vor Ort.
Gerne erarbeite ich mit Ihnen ein individuelles Angebot.



Aktuelle Seminartermine


Storytelling im Unternehmen – Fokus: Team und Change-Kommunikation

10.11.21, 10 – 11.30 Uhr, Creditreform Rostock

In der internen Unternehmenskommunikation kann die Methode des Storytelling eingesetzt werden, um Prozesse bildhaft zu beschreiben. Positive Geschichten, die beispielhaft die Stärken eines Teams oder die Philosophie des Unternehmens erzählen, führen zu Identifikation und Motivation.

Positive Beispiele oder Erfolgsgeschichten leiten einen erfolgreichen Change-Prozess ein.

Die Geschichte wird als Mittel genutzt, um implizites Wissen anschaulich zu vermitteln.
 
 

Storytelling im Unternehmen – Fokus:  Team- und Changekommunikation

18.11.21, 15 – 17 Uhr, Lorenz & Grahn Coaching

In der internen Unternehmenskommunikation kann die Methode des Storytelling eingesetzt
werden, um Prozesse bildhaft zu beschreiben. Positive Geschichten, die
beispielhaft die Stärken eines Teams oder die Philosophie des
Unternehmens erzählen, führen zu Identifikation und Motivation. Positive
Beispiele oder Erfolgsgeschichten leiten einen erfolgreichen Change
Prozess ein.  

Die Geschichte wird als Mittel genutzt, um implizites Wissen anschaulich zu vermitteln.


Storytelling als Methode – Interne und externe Kommunikation für Vereine, Verbände und engagierte Gruppen

Zweiteiliges Online-Seminar: 29. November und 1. Dezember, Friedrich-Ebert-Stiftung Mecklenburg-Vorpommern

Die Methode des Storytelling kann sowohl die interne Kommunikation als auch die Außendarstellung (PR/Öffentlichkeitsarbeit/Soziale Medien) verbessern. Anhand persönlicher Geschichten wird die Motivation der Engagierten angesprochen und nach außen hin sympathisch und nachvollziehbar dargestellt.