SelmStartseite

Global denken – lokal vernetzen: Mit dem Blogwerk in der Werbegemeinschaft der Stadt Selm

Oliver Hübner Selm

Alleine ist man schneller, gemeinsam kommt man weiter!

So sagt es die Autorin und Merketingexpertin Anouk Ellen Susan.

Umzug nach Selm: Vernetzung vor Ort!

Als ich mit der Agentur Blogwerk 2019 nach Selm umzog war mir klar: Ich möchte mich vor Ort vernetzen und engagierte Menschen finden. Der erste Schritt war mit dem Stadtblog SELMagazin noch digital/virtuell, ich berichtete auf diesem Blog. Der zweite Schritt der Vernetzung war leider erst möglich, als im Frühsommer die Corona-Inzidenzwerte sanken. Ich trat der Werbegemeinschaft der Stadt Selm bei. Hier sind der örtliche Handel und Anbieter von Dienstleistungen organisiert.

Auch wenn mein Angebot rund um die Erstellung von Internetseiten und Textdienstleistungen nicht zu 100 % zu einem Gewerbeverein passt, finde ich dort Menschen, die sich leidenschaftlich und kreativ für den Standort Selm einsetzen.

Kreativ und engagiert: Einsatz für den Standort Selm

Mit meinem Büro in der Ludgeristraße gehöre ich der Ortsteilgruppe Altstadt-Selm an. Hier gibt es viele liebevoll geführte Geschäfte und eine starken Zusammenhalt des Einzelhandels. Wir treffen uns seit dem Frühsommer regelmäßig, mit Maske und in großen, gut belüfteten Räumen. Hier fühle ich mich in meinem Element: In gemeinsamen Runden werden kreative Ideen ausgesponnen und in Form von gemeinsamen Posts für die Facebokseite der Ortsgruppe Altstadt mit Foto- und Gewinnspielaktionen verbreitet.

Mit meiner Expertise konnte ich mich rasch einbringen und neben der bereits sehr aktiven Seite für die Selmer Altstadt auch eine Facebookseite für die Werbegemeinschaft Stadt Selm ins Leben zu rufen, die ich nun redaktionell betreue.

Die Seite befindet sich derzeit im Aufbau und informiert über die MItglieder in der Stadt Selm, also auch in den Ortsteilen Selm-Zentrum und Bork. Der kleinere Ortsteil Cappenberg hat leider (noch) keine Mitglieder in der Werbegemeinschaft.

In Cappenberg befindet sich das touristische Highlight von Selm, das Schloß Cappenberg. Im dortigen Schlosspark habe ich für die Facebookseite der Werbegemeinschaft ein Video aufgenommen und es hier eimal eingebunden. Schaun Sie doch dort einmal vorbei und hinterlassen uns ein Like oder einen Kommentar.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.