Zweierlei Geschichte: Ernst Thälmann in Schwerin

„Ernst Thälmann in Schwerin – 50 Jahre DEFA-Film AUS MEINER KINDHEIT“. Eine Ausstellung auf zweierlei geschichtlichen Ebenen im Schleswig-Holstein-Haus in Schwerin.
„Ernst Thälmann in Schwerin – 50 Jahre DEFA-Film AUS MEINER KINDHEIT“. Eine Ausstellung auf zweierlei geschichtlichen Ebenen im Schleswig-Holstein-Haus in Schwerin.
Content ist die wichtigste Zutat für Dein Blog. Mit gutem Content gewinnst Du Leser*innen und potentielle Kund*innen für Dein Business.
Spannende Geschichten über Dein Projekt begeistern die Besucher*innen Deiner Webseite. Beim Unternehmensblog-Abend vom Blogwerk entwickeln wir gemeinsam Deine Anekdote.
Rückblickend war es sogar recht abwechslungsreich. Doch hätte ich gewußt, dass ich mein Büro für länger als ein halbes Jahr räumen musste, wäre das Blogwerk möglicherweise nicht mehr in Selm. Doch blieb ich standhaft.
2024 war ein wechselhaftes Jahr. Es fing an im „Borker Exil“, einem AirBnB-Ausweichquartier und ging weiter mit einem Sprung ins kalte Wasser: der Selbständigkeit in Vollzeit. Ein Schritt, der zum richtigen Zeitpunkt kam?
Im Januar 2025 startet die neue Serie der Unternehmensblog-Abende vom Blogwerk. Gemeinsam bloggen mit Startimpuls. Thema im Januar: „Blog und Storytelling“
Video: Interview mit Karin Grahn über Kommunikationstraining mit der Methode des Seminarschasuspielers.
„Ich brauche ein Blog! – Das ist der Slogan der ersten Werbekampagne der Agentur Blogwerk. Im „Making-of“ beschreibe ich, wie ich die vier Zielgruppen für mein Angebot fand, die Motive gestalten konnte und wie aus der Idee eine Kampagne für Unternehmensblogs wurde.
Die Reihe „Lost & Dark Places“ aus dem Bruckmann-Verlag erzählt die Geschichten von vergessenen, verlassenen und unheimlichen Orten. Drei Regionen durfte ich bisher dafür erkunden: Mecklenburg, Vorpommern und das Münsterland. Die drei Bände, zwischen Herbst 2022 und Herbst 2023 erschienen, sind jetzt wieder im Buchshop vom Blogwerk erhältlich.
Ein Blog ist der ideale Ort für ein Unternehmen, um persönliche Geschichten zu erzählen. Dort erfahre ich als Besucher einer Website das Extra an Informationen, das mir ein Unternehmen sympathisch macht. Gesicht zeigen mit einem Unternehmensblog.