Erfolgreich kommunizieren mit Geschichten: Storytelling im Unternehmen – Webinar im März 2021

Kommunikation Unternehmen

Storytelling, also das Erzählen von Geschichten, ist ein mächtiges Instrument auch in der Kommunikation im Unternehmen. Gezielt eingesetzt und einer Methodik folgend, vermag eine Geschichte zu überzeugen, zu motivieren und Identität zu stiften. Welche Geschichten sind dabei sinnvoll? Wie finde oder entwickle ich sie? (Spoiler: Viele gute Geschichten sind schon da!)

Storytelling im Unternehmen

Gemeinsam mit Lorenz & Grahn Coaching, zwei Kommunikations-Coaches aus Schwerin, mit denen ich seit mehr als zehn Jahren zusammen arbeite, habe ich im vergangenen Jahr dazu einen Impulsworkshop entwickelt. Im März 2021 vertiefen wir diesen mit einem zweistündigen Online-Seminar.

Wir gehen dabei den Fragen nach:

  • Wie kann Storytelling in der internen Unternehmenskommunikation den Teamgeist stärken und zur Identifikation und dadurch zur Motivation beitragen?
  • Wie kann Stortytelling in der externen Kommunikation einem Unternehmen und seinen Produkten/Angeboten ein authentisches Gesicht geben?
  • Welche Geschichten sind dabei hilfreich?
  • Wie finde/entwickle ich diese Geschichten?

In einem Praxisteil entwickeln wir gemeinsam Geschichten, die für unterschiedliche Aspekte der Unternehmenskommunikation eingesetzt werden können.

Webinar im März 2021 mit Lorenz & Grahn Coaching

Webinar “Storytelling im Unternehmen”

10. März 2021, 15 – 17 Uhr
Teilnahmegebühr 119 €

Anmeldung über Lorenz & Grahn

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.