Neues aus der Agentur

Umzug nach Selm – Die Agentur Blogwerk macht einen Schritt ins Münsterland

Selm Altstadt

2016 gründete ich die Agentur Blogwerk in Bergkamen, zog 2018 in die Kreisstadt Unna und mache 2020 nun den Schritt nach Selm. Die Stadt im Nordwesten des Kreises Unna ist schon deutlich ländlicher, als die beiden Standorte vorher. Denn nördlich der Lippe beginnt das Münsterland, das ist auffällig.

Sidepreneur – Gründer in Teilzeit

Da ich als Freelancer in Teilzeit tätig bin, zieht die Agentur bei einem Wohnungswechsel um, so auch diesmal.
Nach wie vor pendle ich zwischen meinem familiären Hauptwohnsitz in Schwerin und meinem beruflichen Standort in Nordrhein-Westfalen. Mit einer Festanstellung in Teilzeit in Bergkamen bin als Gründer quasi ein Sidepreneur. Ein schöner Begriff, den ich mir zu eigen gemacht habe. Als Sidepreneur habe ich das Ziel, mich mit Schreiben und der Gestaltung von Webseiten vollständig selbständig zu machen. Durch die Teilzeitanstellung vermeide ich aber das Risiko, dass Aufträge ausbleiben könnten.

Der Blick zum Nachbarn

Durch ein Buchprojekt, die ‘111 Gründe, die Niederlande zu lieben’, lag mein Schwerpunkt von Herbst 2018 bis Sommer 2019 stärker bei der Autorentätigkeit. Mit dem Umzug nach Selm kann ich mich wieder dem eigentlichen Auftrag der Agentur Blogwerk widmen: Bloggestaltung und -betreuung für Unternehmen und Organisation.

Und der Schritt in den nordwestlichen Zipfel des Kreises Unna scheint mir logisch. Denn so bin ich einige Kilometer näher am schönsten Nachbarland der Welt, den Niederlanden. Durch mein Referenzprojekt, das deutsch-niederländische Blog speciaal und nun auch durch die ‘111 Gründe’ sind die Niederlande ein Hauptthema meiner Arbeit. Hier sehe ich das USP (Unique Selling Proposition – Alleinstellungsmerkmal) der Agentur Blogwerk.

Und nun möchte ich bitte Kunden in den Niederlanden finden, die Unterstützung bei ihrer Unternehmenskommunikation nach Deutschland benötigen. Dafür ist das südliche Münsterland ein hervorragender Standort.

Funfact: Am dritten Standort im Kreis Unna habe ich die Agentur nun auch beim dritten Finanzamt angemeldet. Für Bergkamen war das Finanzamt in Hamm zuständig. Für Unna das Finanzamt Dortmund/Unna. Und nun werde ich aus Lüdinghausen fiskalisch betreut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.