Über Oliver Hübner

Gründer und Autor

Oliver Hübner

Oliver Hübner

 

Mit der Agentur Blogwerk habe ich mir einen Traum erfüllt. Mich selbständig zu machen mit dem Gestalten und Betreuen von Blogs. Mit dem Texten für Online- und Printmedien und damit, mein Wissen auf Workshops, in Vorträgen und online weiterzugeben.

Das Schreiben ist meine Leidenschaft, es begleitet mich schon einen großen Teil meines Lebens. Beginnend als Redakteur der Schülerzeitung des Ernst-Barlach-Gymnasiums in Unna, beruflich unter anderem als Mitarbeiter für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Filmland-Mecklenburg-Vorpommern gGmbH.

Blogger seit 2005

Seit mehr als zehn Jahren schreibe ich auf verschiedenen Blogs. Als Gastautor und auf eigenen. Etwa ein Jahr lang habe ich wöchentlich für den Schweriner Express die Kolumne auf der Querseite verfasst.

Aktuelle Schreibtätigkeiten

Derzeit schreibe ich ein privates Blog:  Blog speciaal – das deutsch-niederländische Blog über Sprache, Reisen, Kultur und Nachbarschaft.

Mit dem Buch “Villa Später und andere Lesestücke des Herrn Ivalo” habe ich im Selbstverlag ein Buch mit eigenen Texten herausgegeben, die hauptsächlich für die Lesebühne Schmalz & Marmelade in den Jahren 2006 bis 2011 entstanden.

Aktuelle Texte schreibe ich auch für die Lesebühne 4writer aus Unna für regelmäßige Lesungen in Unna und Umgebung.