Neues aus der Agentur

Neuer Look – Relaunch der Agentur-Website

JETZT: Kunstwerk an der Seseke

Die Zeiten ändern sich, mit ihnen die technischen Möglichkeiten, die des Content Management Systems WordPress.

Bei der Suche nach einem neuen Layout habe ich mich für ein Template entschieden, dass mit dem Plugin Elementor arbeitet. Elementor bietet viele Gestaltungsmöglichkeiten, eben Elemente, mit denen ich einer Webseite Struktur verleihen kann. Durch zahlreiche Effekte, wie ein dynamisches Einblenden und Verschieben von Elementen, wirkt die Seite lebendig. Die Bereiche können zudem einfach mit Hintergrundgestaltung voneinander abgehoben werden.

Diese teste ich gerade vorsichtig, die Betonung liegt auf vorsichtig. Denn eigentlich bin ich kein Freund von zu vielen Effekten, die eine Webseite schnell überladen. Doch gezielt eingesetzt, helfen sie bei der Orientierung und dienen der Anwenderfreundlichkeit.

Und vor allem macht es Spaß, verschiedene Dinge auszuztesten. Ich bleibe dran, also wird sich die Website der Agentur hin und wieder verändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.