BloggingNeues aus der AgenturSelmStartseite

Ein Blog für den Nachbarn – Immobilien Ruhoff in Selm

Immobilien Ruhoff Selm

Ein Blog ist mehr als eine Internetseite. Ein Blog erzählt eine Geschichte.

Eine höchst interessante Geschichte hat Klaus-Dieter Ruhoff aus Selm zu erzählen. Mit seinem Büro ist er beinahe mein Nachbar in der Altstadt von Selm.

“In Selm kennen mich viele noch als Polizisten!”, verriet er mir bei unserem ersten Treffen. Doch als Polizist arbeitet der gebürtige Selmer seit fast 25 Jahren nicht mehr. Aus gesundheitlichen Gründen musste er den Beruf aufgeben. Seither arbeitete er als Versicherungsagent für verschiedene Versicherungsunternehmen.

Vor zwei Jahren machte er sich selbständig mit dem Vermitteln von Versicherungen und Immobilien. Besonders wichtig ist ihm fundiertes Fachwissen. Deshalb hat er sich bei der IHK schulen und prüfen lassen. Als zertifizierter Immobilienvermittler und Berater für Immobilienfinanzierung fühlt er sich kompetent, für seinen Kunden das beste Angebot aus dem großen Angebot seiner Partnerunternehmen herauszufinden.

“Viele wissen gar nicht, worauf es wirklich ankommt. Ich vermittle aber passend zum Bedarf meiner Kunden und nicht danach, wofür ich gerade eine Prämien bekomme.”

“Das möchte ich jetzt mal alles aufschreiben, dafür brauche ich so ein Blog!”

– Klaus-Dieter Ruhoff

Klaus-Dieter Ruhoff hat ein kleines Büro in der Selmer Altstadt und dort feste Bürozeiten. Auch wenn im Sommer niemand unangemeldet kommt, hält er sie ein. Viel lieber würde er aber am Haus seiner Tochter werkeln:
“Das Bauen habe ich mir mit der ersten Immobile selbst beigebracht, da hatte ich noch wenig Ahnung, aber wenn man da einmal durch ist, kann man es!”

Klaus-Dieter Ruhoff
Im Büro in der Ludgeristraße Selm – Klaus-Dieter Ruhoff

Seine ersten Immobilien hat Ruhoff selbst saniert und anschließend an Kunden vermittelt. Aber vor allem: er hat eine Geschichte zu erzählen, viele Geschichten.

Aus vielen Jahren, die er im Immobilien- und Versicherungsgeschäft tätig ist, kann er so manche Anekdote berichten:
“Das möchte ich jetzt mal alles aufschreiben, dafür brauche ich so ein Blog!”, und natürlich um für sein Angebot zu werben. Aber das machen ja alle, persönlich soll es sein, deshalb auch ein Blog, davon ist er überzeugt.

Beim Blog durfte ich Klaus-Dieter Ruhoff unterstützen. Ich bin gespannt auf die Geschichten, die er dort aufschreibt.

Ich wünsche gutes Gelingen und viel Erfolg für ruhoff-immobilen.de!

Ein Gedanke zu „Ein Blog für den Nachbarn – Immobilien Ruhoff in Selm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.