Content aufbauen: ein Blog bringt Dynamik

Contenterstellung für Ihr Unternehmen, Ihren Verband, Ihre Organisation

Drei Dinge braucht Ihre Webseite: Content, Content, Content!

Ja, Internetseite muss sein. Es hat ja heute fast jeder Internet! Also, hm: Adresse, E-Mailadresse, Öffnungszeiten, Produktbeschreibung, Termine. Reicht.

Wirklich?

Geht da nicht noch was? Zum Beispiel Suchmaschinenoptimierung? Ja, aber nicht nur:

Hier hilft mehr Substanz!

Wie sieht die aus? Das ist nicht schwierig, denn die Geschichten liegen quasi in der Luft. Wenn Sie Ihre Geschichte erzählen, begeistern Sie Ihr Besucher. Sie liefern Stoff zum Stöbern. Ihre Seite wird gelesen und auch besser gefunden.

Wie erzähle ich meine Geschichte am besten?

Das beste Medium für das Geschichtenerzählen im Internet ist ein Blog. Das steht kurz für Weblog und bedeutet so viel wie Tagebuch um Internet. Mit einer Kommentarfunktion lädt ein Blog Besucher zum Dialog ein. In Beiträgen und Artikeln erzählt es die Geschichte zu einem Thema, einer Person oder auch: Ihrem Unternehmen.

Die vier einfachen Schritten zu Ihrem Blog:

  • Analyse der Zielgruppe
  • Erstellen einer Contentstrategie
  • Auswahl des Blogdesigns
  • Schreiben des Contents

Ist Ihr Blog online, begleite ich Sie in der Pflege und der redaktionellen Betreuung, z.B. mit Schulungen der Redaktionsumgebung unter WordPress oder im Schreiben für digitales Publizieren.

Was ist Ihr Nutzen?

  • Ihr Internetauftritt wird dynamisch
  • Ihre Besucher werden zu Lesern
  • Sie gehen aus der Unternehmenskommunikation in einen Dialog
  • Ihre Besucher verweilen länger auf Ihren Seiten
  • Ihr Inhalt wird besser gefunden

Probieren wir es aus! Denn davon profitieren nicht nur Sie, sondern auch Ihre Kunden, die zu Stammkunden werden, wenn Sie sie besser kennenlernen.